< Zurück zur Übersicht

Klassikstadt Saisonstart

Datum: 23.04.2023
Uhrzeit:

Voller Vorfreude blicken wir auf die kommende Klassikersaison. Bei hoffentlich bestem Frühlingswetter wollen wir gemeinsam mit Euch die kommende Oldtimersaison beginnen. Wir stehen in der Startaufstellung und freuen uns, Euch am Sonntag, den 23. April ab 10 Uhr zum traditionellen Saisonstart in der Klassikstadt zu begrüßen. Kommt mit Eurem klassischen Schmuckstück und erlebt automobile Kultur, trefft Freunde und Bekannte und genießt die gesellige Atmosphäre. Startet mit uns in die Klassiker-Saison!

Folgende Aktionen erwarten Euch:

Frühjahrsinspektion bei Schad originale Porsche Werkstatt: Damit Porschefahrer nach dem Winter gut und zuverlässig in die neue Saison starten, hat Schad originale für Euch ein besonderes Angebot: Der Frühjahrescheck nach Porschevorgaben für alle luftgekühlten Porsche zu einem Paketpreis von 499 EUR. Darin u.a. enthalten: die komplette Fahrzeugdurchsicht nach Porsche-Wartungsplan, die Prüfung der Beleuchtungsanlage auf Funktion und Einstellung, ein Motorölwechsel mit Qualitäts-Motoröl nach Porschevorgaben inklusive neuem Ölfilter, Überprüfung des Luftfilters, der Bremsanlage und Check der Bremsflüssigkeit, die Prüfung der Bremsbeläge. Die wichtigsten Hohlräume werden endoskopiert, um Korrosion in den Hohlräumen rechtzeitig zu erkennen und vorzubeugen. Anstehende Arbeiten werden aufgelistet und erläutert.

Tag der offenen Tür bei Mercedes Benz Schad Oldtimer Manufaktur: Habt ihr schon mal einen 300 SL Flügeltürer von unten gesehen? Warum hatte der 300 SL als eines der ersten Fahrzeuge Benzineinspritzung? Wie restauriert man einen Oldtimer? Was muss ich beachten, wenn ich mir einen Mercedes Klassiker kaufen möchte? Alle diese Fragen beantwortet das Schad Technik-Team gerne. Die Werkstatt ist geöffnet und Ulli Günster und sein Team, stehen Euch für Fragen und Einschätzungen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Sportwagen Spezialisten: Jochen Frick mit seinem Team öffnet die Pforten seiner Fachwerkstatt für italienischen Sportwagen und gibt Einblicke in die Technik italienischer Supersportwagen vergangener Tage. Schaut mal rein...

Pyritz Classics: Das Team von Pyritz Classics freut sich auf Euren Besuch und steht mit Rat und Tat rund um den Oldtimer An- und Verkauf zur Verfügung. Die Oldtimer-Spezialisten Alberto und Robert habe die Werkstatt geöffnet und stehen für technische Fragen zur Verfügung. Erfahrt worauf es bei der Auswahl Eures Oldies ankommt und vertraut auf den Rat der Experten.

Prüfstelle-FSP TÜV-Rheinland: Sebastian Hoffmann vom FSP TÜV-Rheinland und sein Team haben am Saisonstart-Sonntag die Prüfstelle geöffnet und geben Ratschläge für die Zulassung von Eurem Oldtimer mit dem begehrten H Kennzeichen.

Dörr Group: Die Dörr Group erweitert ihr exklusives Markenportfolio in der Klassikstadt um die Traditionsmarke Morgan. Ab sofort können die Sportwagen der Morgan Motor Company im Showroom im Erdgeschoss in der Klassikstadt bestaunt und Probe gefahren werden. Nicolas Morgenschweis, der für den Verkauf der Sportwagen aus England zuständig ist,  freut sich auf Euren Besuch im neu eingerichteten Showroom. Termine für einen Probefahrt können bereits heute schon angefragt werden. niclas.morgenschweis@doerrgroup.com

Rainer Dörr: „Morgan führt die Riege der Britischen Sportwagen Hersteller in der Dörr Group perfekt weiter. Es sind Fahrzeuge, bei denen der Fahrspaß im Vordergrund steht. Als Autoliebhaber besteht zu so einer traditionsreichen Marke natürlich schon lange eine emotionale Verbindung. Daher freuen wir uns, dass wir die Marke nun auch in Frankfurt und München repräsentieren dürfen.“

Autovorstellung: Besondere klassische Fahrzeuge und Sportwagen werden fachkundig auf unserer Bühne durch unseren bekannten Moderator Bernd Schultz vorgestellt und von unserem Fotografen fotografiert. Die Bilder gibt es anschließend auf unserer Homepage zum kostenfreien Download.

Leder Welt Frankfurt: Zu einem Blick über die Schulter lädt unser neuer Mieter, Danijel Jakovljevic, mit „Leder Welt Frankfurt“ im ersten Obergeschoss ein. Taschen, Lederetiketten, Untersetzen, Schürzen und vieles mehr können hier veredelt und personalisiert werden.

MD Sattlerei: Alle Fragen rund um das Thema „Sattlerei“ beantwortet Euch Mirko in seiner Werkstatt im ersten Obergeschoss gerne. Am Saisonstart ist die Werkstatt geöffnet und freut sich über euren Besuch.

Tag der offen Tür bei „ADAC eSPORTS LOUNGE“: Am Saisonstart bietet sich die Gelegenheit, in der ADAC eSPORTS LOUNGE auf professionellen Hightech-Simulatoren sein Fahrkönnen unter Beweis zu stellen. Der ADAC bietet kostenlose SIM Racing Slots zum Ausprobieren an.

Vortrag Automobil-Design im Wandel der Zeit mit Hans-Jürgen Gehrke: Taucht ein in die Welt des Automobil-Designs des 20. Jahrhunderts und erfahrt markenübergreifend, was und wer die automobile Formgebung grundlegend mit beeinflusst hat. Der Vortrag findet um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr statt. 

Meyer Catering & Services sowie Barista liebt Waffeln sorgen für Euer kulinarisches Wohlergehen im Innenhof. The Honkeytones sorgen mit Live-Musik für gute Stimmung.

Wie gewohnt gibt es Köstliches aus der Werkskantine: Raffinierte Wirtshausküche mit den ersten Frühlingsboten, wie zum Beispiel Spargel, Bärlauch und ihren berühmten Klassikern.

Weiters bieten wir kostenlose Führungen durch die Klassikstadt sowie Aktionen für unsere kleinen Gäste an.

Der Eintritt ist frei!

Wir wünschen allen Klassikerfreunden eine tolle Saison und allzeit gute Fahrt!

Zurück zur Übersicht