SCHAD Originale eröffnet Porsche Oldtimer Werkstatt 

Zum 1. August weitet Schad Originale ihren Geschäftsbetrieb aus und eröffnet in den ehemaligen Räumen von Glinicke Classic Cars eine Porsche Oldtimer Werkstatt.


Die Firma SCHAD Originale ist in der Klassikstadt eigentlich für ihre Expertise in den Bereichen Technik, Restaurierung und Konservierung von Mercedes-Benz-Oldtimern bekannt. Zum 1. August weitet sie nun ihren Geschäftsbetrieb aus und eröffnet in den ehemaligen Räumen von Glinicke Classic Cars eine Porsche Oldtimer Werkstatt.

Bernhard Schad, Gründer von SCHAD Originale, kümmerte sich bereits in den 80er-Jahren um die Instandhaltung von Porsche-Fahrzeugen. Die herausragende Technik und das markante Porsche Design begeistern ihn bis heute. „Die Gelegenheit, eine auf Porsche-Technik spezialisierte Oldtimer-Werkstatt in der Klassikstadt zu eröffnen, konnten wir uns nicht entgehen lassen. Wir freuen uns, ein bisschen Le Mans-Feeling nach Frankfurt zu holen.“

Daher widmet sich ab August ein erfahrenes Werkstattteam mit technischem Sachverstand und viel Liebe zum Detail der deutschen Sportwagenikone. Mit fachlicher Expertise und einem hohen Qualitätsanspruch will die SCHAD Originale Porsche Oldtimer Werkstatt der erste Anlaufpunkt für klassische Porsche in der Klassikstadt werden.

Termine können schon jetzt unter Telefon 069-21 977 962 vereinbart werden. Für alle, die einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen möchten, öffnet die Werkstatt bereits am 13. Juli 2019 anlässlich des „Luftgekühlte-Porsche-Treffens“ vorab ihre Türen.