Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

START DER 21. AVD-HISTO-MONTE 2017 IN DER KLASSIKSTADT

7. Februar - 11. Februar

Auf Mainz folgt Frankfurt – nach zwei erfolgreichen Jahren in der Domstadt am Rhein setzt die AvD-Histo-Monte (07.-11.02.2017) im kommenden Jahr ihre Tradition der wechselnden Startorte fort und zieht nach Frankfurt um. Neuer Ausgangspunkt der Jubiläumsausgabe, für die sich interessierte Teilnehmer ab sofort anmelden können, wird die Klassikstadt Frankfurt.

Doch nicht nur der Startschuss für Deutschlands größte Winterrallye für Oldtimer mit Ziel in Monte Carlo wird am 8. Februar 2017 in der Klassikstadt fallen. Die Location für Oldtimer-Liebhaber mit seinem besonderen Ambiente dient bereits in den Tagen zuvor als Rallye-Hauptquartier für Teilnehmer und Organisation.

Egal ob Dokumentenabnahme, technische Abnahme oder Fahrerlehrgang – 2017 findet alles unter einem Dach im Frankfurter Zentrum für historische Automobile statt. Ein Höhepunkt, bevor es am 8. Februar auf die rund 1.800 Kilometer lange Route nach Monte Carlo geht, wird das Fahrerfest für alle Teilnehmer am Vorabend des Starts.

Der Kontakt für die neue Liaison zwischen AvD-Histo-Monte und Klassikstadt kam im vergangenen Jahr im Rahmen der Sauerland Klassik – der zweiten Oldtimer-Rallye von Histo-Monte-Veranstalter Plusrallye – über einen Freund von Geschäftsführer Peter Göbel zu Stande. Der mehrmalige deutsche Rallyemeister als Beifahrer von Matthias Kahle freut sich über die neue Partnerschaft: „Wir fühlen uns in der Klassikstadt Frankfurt sehr willkommen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und natürlich können wir es schon jetzt kaum erwarten, dass wir mit unseren Teilnehmern in der Klassikstadt und anschließend beim 25. Jubiläum der AvD-Histo-Monte für einige schöne, spannende Tage zusammenkommen.“

Auch Klassikstadt-Geschäftsführer Marco Wimmer blickt mit Freude auf die Tage im Februar 2017: „Die Sternfahrt der Rallye Monte Carlo hat in den 60er- und 70er-Jahren meist in Frankfurt begonnen, daher ist es schon etwas ganz Spezielles, dass die AvD-Histo-Monte bei ihrem 25-jährigen Jubiläum erstmals von Frankfurt aus startet. Wir sind selbst ambitionierte Motorsportler und daher unheimlich stolz, dass eine so renommierte Veranstaltung wie die AvD-Histo-Monte bei uns in der Klassikstadt anfängt. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass sich die Teilnehmer und Fans bei uns wohl fühlen werden und sich freuen, die letzten Vorbereitungen in unseren warmen Hallen vornehmen zu können, ehe sie sich auf die Reise durch die winterlichen Alpen begeben.“

Nach dem um einen Tag verschobenen Zeitplan der Veranstaltung 2017 – die Rallye startet bereits am Mittwoch statt am Donnerstag – ist der Umzug nach Frankfurt eine weitere Neuigkeit im Jahr des silbernen Jubiläums der Oldtimerrallye. Und eines steht jetzt schon fest: Die AvD-Histo-Monte wird ihre Teilnehmer auch im kommenden Winter wieder mit neuen, einzigartigen und hoffentlich winterlichen Strecken begeistern. Die Erkundungsfahrten dafür haben bereits kurz nach der diesjährigen Veranstaltung begonnen und sind sehr weit fortgeschritten.

Wer Interesse hat, selbst auf den Spuren der großen Rallye Monte Carlo zu wandeln, kann sich ab sofort für die Jubiläumsausgabe der AvD-Histo-Monte anmelden. Das Nennformular, das Reglement und viele weitere wichtige Informationen finden Sie im Internet unter www.avd-histo-monte.com. Der Nennschluss ist am 18. Dezember 2016.

Nennformular downloaden

Reglement downloaden

Details

Beginn:
7. Februar
Ende:
11. Februar
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.avd-histo-monte.com

Veranstaltungsort

Klassikstadt
Orber Strasse 4a
Frankfurt am Main, Hessen 60386 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 69 40 896 98 – 0
Webseite:
www.klassikstadt.de

Instagram

Load More
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.